Startseite Fotos Repräsentanten Geschichte Aktuelles Termine Vorstand Vermietung Sportschießen Jungschützen Kontakt Links Impressum Facebook
Aktuelles
Am 2. April wurde in unserer Schießsportanlage der neue Bezirkskönig Rhein-Wupper-Leverkusen ermittelt. Im Kleinkaliberschießen auf der 50- Meter-Bahn konnte sich der Hitdorfer Peter Josef Derichsweiler durchsetzen und wird nun für ein Jahr mit seiner Königin Sigrid die 16 Bruderschaften aus Leverkusen, Monheim und Langenfeld im Bezirk repräsentieren. Wir sind stolz auf unseren König Andreas Klinkers der sich trotz starker Konkurrenz einen hervorragenden dritten Platz auf der heimischen Schießbahn sichern konnte. In der Richrather Schützenhalle wurde dieses tolle Ergebnis bei der abendlichen Proklamation gefeiert. Große Freude auch bei unserem Schützenbruder Jörg Herrmann, er wurde mit dem Ehrenkreuz des Sports in Silber ausgezeichnet. Zur feierlichen Verleihung waren eigens Diözesanschießmeister Jörg Abel und sein Vorgänger Kajo Klick angereist. Klick blickte in seiner Laudatio auf das langjährige Wirken von Jörg Herrmann im Schießsport und im Bundeslehrstab zurück.
Diözesanschießmeister Jörg Abel, dessen Vorgänger Kajo Klick und Bezirksbundesmeister Mathias Tenior ehrten Schützenbruder Jörg Herrmann (2. v. rechts)
Aktuelles