Startseite Fotos Repräsentanten Geschichte Aktuelles Termine Vorstand Vermietung Sportschießen Jungschützen Kontakt Links Impressum Facebook
Nachruf
Diözesanschßmeister Jörg Abel, dessen Vorgänger Kajo Klick und Bezirksbundesmeister Mathias Tenior ehrten Schützenbruder Jörg Herrmann (2. v. rechts)
Wir trauern um unseren Ehrenbrudermeister Klaus Klinkers, der im Alter von 82 Jahren von uns ging. In unseren Gedanken sind wir bei seiner Gattin Marlene und der gesamten Familie. Klaus' Verdienste für unsere Bruderschaft und weit darüber hinaus sind unumstritten und suchen Ihresgleichen. Er trat vor über 50 Jahren unseren Reihen bei und prägte das Bruderschaftsleben von 1988 bis 2010 stolze 22 Jahre als unser Brudermeister. In den Jahren 1992/1993 und 2004/2005 repräsentierten Klaus und Marlene unsere Bruderschaft als Königs- und Kaiserpaar. Ab 1990 engagierte sich Klaus zudem im Vorstand unseres Bezirks Rhein-Wupper-Leverkusen, wo er von 1996 bis 2015 für rund 20 Jahre das Amt des Bezirksbundesmeisters übernahm. Hierfür wurde er zum Ehrenbezirksbundesmeisters ernannt. Auch für den Diözesanverband Köln setzte Klaus sich ein. Er vertrat diesen über viele Jahre in der Plenarversammlung der Europäischen Gemeinschaft Historischer Schützen. Im Jahre 2004 wurde Klaus in den Kreis der Ritter der „Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa“ aufgenommen. Neben den Ehrentiteln wurden seine Verdienste durch hohe Auszeichnungen gewürdigt. So wurden ihm das Ehrenkreuz des Diözesanverbandes Köln in Gold und der Goldenen Stern zum St. Sebastianus-Ehrenkreuz verliehen. Wir sind dankbar für die gemeinsamen Zeiten mit Klaus und werden sein  Andenken stets in Ehren halten.
Aktuelles